„Und deswegen habe ich das Universum erschaffen“, vollendete ich meine Ausführungen.

„Mhm“, murmelte mein Gegenüber, das Gesicht auf die Hände gestützt, die Zeigefinger vor der Nase und schaute mir tief in die Augen. „Ich werde jetzt gehen“ Dann erhob er sich von seinem Stuhl, sichtlich darauf bedacht, keine hektischen Bewegungen zu machen.

„Ihr glaubt mir nicht“, stellte ich unnötig fest.

„Sagen wir so“, antwortete er, während er einen Schritt zurück tat. „Ich glaube, dass ihr es glaubt. Und das macht es irgendwie schlimmer“

„Wartet“, rief ich.

Er drehte sich noch einmal um.

„Nehmt das hier wenigstens mit“

Skeptisch nahm er die kleine Kugel entgegen und betrachtete das blinkende rote Licht. Dann verblasste er rückwirkend aus der Existenz.

„Arrogantes Arschloch“, murmelte ich und wandte mich meinem Kaffee zu. So langsam verstand ich, warum meine Realität so schlecht abgeschnitten hatte. Aber letzter? Ich biss in mein Croissant und betrachtete es verständnislos. Das Gebäck war doch gut?

Danke fürs Lesen!

Feedback, Kommentare und Wünsche erwünscht auf Facebook, Instagram oder per Mail!