Auf dieser Seite findet ihr meine Kurzgeschichten. Einige sind abgeschlossen, anderen könnt ihr hier live beim Entstehen zugucken.

*Work in Progress

Der Weg nach Hause*

2022+

Ein Wanderer zwischen den Welten beschließt widerwillig, seine verstorbene Gefährtin und einzige Rettung seiner Welt aus dem Totenreich zurück zu begleiten.

Am Ende der Sonne*

2022+

Auf einer Routinemission gerät einer der letzten Wächter der Siegel von Ashar in einen sonderbaren Hinterhalt und findet sich urplötzlich mit Fragen von Sterblichkeit und Endlichkeit konfrontiert, die seit Jahrhunderten keine Rolle mehr für ihn spielten.

Das Meer, der Stein und die Dunkelheit*

2022+

Nach Jahren der Ausbildung gelangt ein junger Magier schlussendlich an die Fähigkeit, mit den Elementen selbst in Kontakt zu treten. Was er dabei auf seiner Mission erfährt, lässt ihn jedoch an der Natur seiner Aufgabe, seiner Kaste und nicht zuletzt seiner Art zweifeln.

In Wellen

2022

Eine besondere Heilerin taucht auf magische Weise tief in die Energie ihres Patienten ein, um zwischen den Schwingungen ein altes Trauma zu heilen. (3.130 Wörter)

Zeichen

2010

Was geschieht wenn eine Geschichte endet und Platz macht für eine neue Welt? Was geschieht mit ihr und ihren Figuren? Was empfinden sie, während die Ordnung endet? Kurz: Was geschieht, wenn die Zeichen aufhören Zeichen zu sein.

Schuldgefühle

2022

In einer Gesellschaft, die auf besondere Weise mit ihren Sündern vorgeht, versucht sich ein Geächteter mit einem Schicksal zu arrangieren, das den Tod oft wie eine Gnade erscheinen lässt.

Mini-Kurzgeschichten

Das Alpha und das Omega

2023

Auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, warum niemand sein Universum mag, begibt sich ein Gott unter seine Schöpfungen.

Licht und Farbe

2022

Ein Mann bringt Farbe in die Welt zurück, während ein kleines Kind Dinge über lebende Lichter lernt.

Flucht

2023

Ein schwer verwundeter Krieger kämpft in einer halbversunkenen Sumpfhöhle mit dem Tod und seinen Emotionen.

Humphrey

2010

Wer ist Humphrey? Auf der kurzen Reise durch seinen Schreibprozess, wird diese Frage immer pressierender.